Moto Guzzi V100 Mandello S

Touring- und Roadster-Qualitäten in Bestform. Die V100 Mandello S zeichnet sich durch ihre Highend-Federelemente sowie eine Extraportion Komfort und Technik aus. Details und Komponenten, die sie noch dynamischer, bequemer und sportlicher machen. Made in Mandello steht sie für Fahrvergnügen vom Feinsten, für Knowhow und innovative Technik aus über 100 Jahren Erfolg und Erfahrung im Motorradbau.

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Übersicht

Motor und Antrieb

Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Hubraum 1042 ccm
Bohrung 96 mm
Hub 72 mm
Leistung 85 kW (115 PS)
U/min bei Leistung 8700 U/min
Drehmoment 105 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min
Antrieb Kardan
Ganganzahl 6

Daten und Abmessungen

Sitzhöhe bis 815 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 233 kg
Tankinhalt 17 l
Reichweite 361 km
CO²-Ausstoß kombiniert 118 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,7 l/100km

Bremsen vorne

Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie radial, Monoblock

Fahrwerk vorne

Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Öhlins
Durchmesser 43 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe

Bremsen hinten

Bauart Scheibe
Durchmesser 280 mm
Kolben Zweikolben
Marke Brembo

Fahrwerk hinten

Federbein Monofederbein
Marke Öhlins
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe

Fahrassistenzsysteme

Assistenzsysteme Kurven-ABS, Traktionskontrolle

Ausstattung

Ausstattung LED-Scheinwerfer

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Moto Guzzi V100 Mandello S 2023

Moto Guzzi will die V100 Mandello S nicht in das Segment der Sporttourer schieben und spricht von einem tourentauglichen Roadster - und tatsächlich ist sie von der angenehmen Sitzposition und dem agilen Handling her eher ein Naked Bike, das mit seinem elektrisch verstellbaren Windschild erstaunlich viel Touring-Charakter vermittelt! Die einzigartigen Flaps merkt man wohl erst bei ganz niedrigen Temperaturen, dafür passt der Motor perfekt zum souveränen Auftritt und die Bremsen sind bravourös abgestimmt. Die S-Version verwöhnt schließlich noch mit serienmäßigem Quickshifter samt Blipper, Heizgriffen, MIA-Kommunikationssystem, Reifendruckkontrolle und dem elektronisch verstellbaren Öhlins-Fahrwerk Smart EC 2.0. Dafür knapp unter 20.000 Euro zu verlangen, mag daher nur auf den ersten Blick heftig erscheinen.


  • Souveränes V2-Triebwerk mit typischen Guzzi-Vibrations
  • ausgezeichnete Brembo-Bremse
  • bequeme Sitzposition
  • elektrisch verstellbarer Windschild
  • einzigartige Flaps für Wetterschutz der Körpermitte
  • gutes Handling
  • umfangreiche Serienausstattung
  • elektronisches Öhlins Smart EC 2.0-Fahrwerk
  • edle Optik
  • Schaltassistent arbeitet nicht sauber
  • hohe Hitzeentwicklung im Stadtbetrieb
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